News‎ > ‎

Tagessieg in Riesa!

veröffentlicht um 20.05.2013, 02:38 von Winfried Schöch   [ aktualisiert: 20.05.2013, 23:46 ]
Schöner Erfolg für Nadine Sevegnani und Eckhard Schwartz bei der Streckenflugwoche in Riesa-Canitz: Am zweiten Wertungstag konnte der Tagessieg in der "Gemischten Klasse" errungen werden!
 
Team Lübeck mit LT in Riesa-Canitz

Auf brauchbares Wetter musste bis zum Nachmittag gewartet werden, daher gab es mit 1:30 Stunden Mindestzeit nur eine relativ kleine Aufgabe. Nadine und Ecki flogen mit dem Lübecker Duo Discus xT vergleichsweise früh ab und waren nur 5 Minuten nach der Mindestzeit schon wieder am Platz. In dieser Zeit haben sie 163,6 km zurückgelegt und somit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 103,4 km/h erreicht! Auch Reinhard Scheibe in der "LM" erreichte mit dem 8. Platz ein ordentliches Ergebnis.
 
 
"LT" im Landeanflug
"LM" mit Reini

In der Gesamtwertung haben sich Nadine und Ecki auf Rang drei verbessert, der zweite Platz ist in unmittelbarer Nähe. Reini liegt zur Zeit auf Platz 9.
 
Mission erfüllt!

In der Fotogalerie des Wettbewerbs finden sich zahlreiche weitere Bilder.
Comments