News‎ > ‎

Sven ist frei geflogen!

veröffentlicht um 13.05.2013, 07:58 von Winfried Schöch
Das Wochende nach Himmelfahrt bot keine Streckenflugmöglichkeiten mehr, an solchen Tagen schlägt die Stunde der Nachwuchspiloten - der 15-jährige Sven Feddern aus Lübeck hat am Sonntag seine ersten drei Starts ohne Fluglehrer gemacht!

Abgeschlossen ist die Flugausbildung von Jugendreferent Sven damit noch nicht: Er wird nun eine Weile alleine fliegen und unter Aufsicht der Fluglehrer noch einiges an Flugerfahrung sammeln. Da Sven aber schon das Sprechfunkzeugnis und den größten Teil der theoretischen Prüfung in der Tasche hat, rückt die praktische Prüfung und damit der Flugschein in greifbare Nähe!
 
 
 
Hoch konzentriert beim Einklinken...
Puh, die Landungen sind schon mal gut überstanden, aber was kommt jetzt?
Zunächst einmal Glückwünsche von Rüdiger Kosemund, Fluglehrer und 1. Vorsitzender des Aero-Clubs von Lübeck
 
 
 
Anschließend wird traditionell die Thermikfühligkeit des Flugschülers durch die Fliegerkameraden erhöht
 So sehen Sieger aus!
 Fotos: Stephan Hoffmann

Comments