News‎ > ‎

Prüfung bestanden!

veröffentlicht um 04.05.2014, 05:50 von Winfried Schöch   [ aktualisiert: 06.03.2015, 14:10 ]
Herzlichen Glückwunsch an Nico Voß und Finn Dähnke zur bestandenen Theorieprüfung! Nun muss noch fleißig geflogen werden, bis die praktische Prüfung und damit der Erwerb der begehrten Fluglizenz in Angriff genommen werden kann.
 


 

 Nico Voß (17) über der Lübecker Altstadt
(Foto: N. Sevegnani)
Finn Dähnke (26), hier bei einem kleinen Überlandflug zum Nachbarplatz "Grambeker Heide"
(Foto: H.-E. Kurfeld)

Auch bei den anderen Flugschülern geht es fleißig voran: So erfüllt z.B. Franzi Hoyme (21) nun alle Vorrausetzungen für die praktische Prüfung, die in Kürze geplant ist. Henning Steinbock (17) konnte erfolgreich seinen ersten eigenständigen Streckenflug, den sogenannten 50-km-Flug, beenden und dabei herausfinden, dass die Thermik über der Ostsee meist schlecht ist ;-). Der derzeit älteste Flugschüler, Uwe Dobrinski (61), stellte zwischen Schlagsdorf, Stockelsdorf und Klempau mit großer Begeisterung persönliche Höhenrekorde auf und der jüngste Flugschüler, Konrad Mösch (12), war ebenfalls erfolgreich in der Thermik unterwegs.
Comments