News‎ > ‎

Hauptdarsteller im NDR

veröffentlicht um 25.07.2015, 14:31 von Winfried Schöch   [ aktualisiert: 26.07.2015, 23:39 ]
Auch wenn es nicht dazu gesagt wurde, unser Schulungsdoppelsitzer "97" war heute, am 25.7.2015, Hauptdarsteller in einem Beitrag des NDR Schleswig-Holstein-Magazins zum Tag der Offenen Tür am Flugplatz Grube. Unsere jugendlichen Flugschüler besuchen dort zur Zeit ein Ferien-Fliegerlager.

Noch schöner wäre es natürlich wenn wir entsprechend positive Signale zum Thema Flugsport auch vom Flugplatz Lübeck aus senden könnten. Leider ist die Situation dort unverändert. Der Flughafenbetreiber versucht weiterhin, sich unsere Gebäude unter den Nagel zu reißen, nach neuester Lesart soll dort ein "Wohndorf für chinesische Flugschüler" entstehen. Wir wehren uns weiter juristisch gegen die Vertreibung aus unserer Heimat mit 60-jähriger Tradition. Unserer Ansicht nach ist ein "Wohndorf für chinesische Flugschüler" keinesfalls mit dem Planfeststellungsbeschluss von 2009 vereinbar, insofern stellt dies einen weiteren Vertragsbruch des Flughafenbetreibers gegenüber der Stadt Lübeck dar (neben beispielsweise nicht erfolgten Pachtzahlungen).
Comments