News‎ > ‎

Glückwünsche an Schüler und Winde

veröffentlicht um 18.05.2014, 08:16 von Winfried Schöch   [ aktualisiert: 18.05.2014, 08:32 ]
Es geht rasant vorwärts bei der Ausbildung der Flugschüler: Herzlichen Glückwunsch an Uwe Dobrinski zur bestandenen Theorieprüfung! Die Theorieprüfung für Luftfahrerscheine ist um ein Vielfaches umfangreicher als für den Autoführerschein. Themen sind Luftrecht, Navigation, Meteorologie, Aerodynamik, Allgemeine Luftfahrzeugkenntnisse, Technik, Verhalten in besonderen Fällen und Menschliches Leistungsvermögen. Wer mag, kann auf Open-PPL kostenlos die Prüfungsfragen büffeln...

Außerdem haben Uwe und Henning Steinbock auch ihr Funksprechzeugnis, das sogenannte BZF bestanden. Dabei geht es einerseits um das praktische, korrekte Verhalten am Funkgerät, andererseits enthält diese Prüfung auch noch einmal einen ganz schön umfangreichen Theorieteil und man muss dafür extra nach Bremen fahren.

Weitere Glückwünsche gibt es für einen runden Geburtstag: Unsere Winde ist 60 geworden! Also nicht die komplette Winde, aber der wunderbare Mercedes-Lastwagen, der den zuverlässigen fahrbaren Untersatz für unsere Winde bildet.

 
 


Der Jubilar
 Windenmeister Klaus Dehde (links) und einer seiner Schüler, Hans-Joachim Ulrich

Comments