News‎ > ‎

Erfolgreiches Vereinsfest

veröffentlicht um 06.10.2014, 00:08 von Winfried Schöch   [ aktualisiert: 10.10.2014, 13:04 ]
Das Vereinsfest am 20.9.2014 konnte wie geplant stattfinden und war ein voller Erfolg: Den ganzen Tag wurden schönes Wetter, gute Stimmung und viele strahlende und zufriedene Gesichter beobachtet. Die Idee, sich mit einem Vereinsfest bei den zahlreichen Unterstützern der lübschen Segelflieger in schwierigen Zeiten zu bedanken, hat ausgesprochen gut funktioniert!

Über 100 Mal hoben die Flugzeuge des Vereins ab, um Gästen die Umgebung des Flugplatzes zu zeigen. Die Gastflüge waren zur Feier des Tages kostenlos, viele Gäste spendeten aber anschließend etwas für die Jugendgruppe des Aero-Clubs. Auch auf dem Vorfeld herrschte reger Betrieb, zahlreiche Gäste ließen sich die Technik der Flugzeuge erklären und nahmen testweise auf dem Pilotensitz platz. In der Werkstatt lernten die Gäste die Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen kennen und für das leibliche Wohl wurden Grill und Waffeleisen ganztägig befeuert.

Ein Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, an die Fluglotsen des Flughafens Lübeck, die zum reibungslosen Gelingen beitrugen, und auch an die vielen interessierten Gäste, die diesen Tag zu etwas Besonderem machten! Alles hat so gut funktioniert, dass wir auf jeden Fall über eine zweite Ausgabe 2015 nachdenken.

 
 
 
Morgens kurz vor Öffnung der Tore liegt noch Nebel über dem Flugplatz
Zahlreiche Helfer sorgten wie immer ehrenamtlich am Boden für Sicherheit, einen reibungslosen Ablauf und für Antworten auf die vielen Fragen der Gäste
 
 
 
 
Die meisten Starts wurden mit der Winde durchgeführt, hier ein Flugzeugschleppstart
 Viele Gäste brachten ihre Kinder oder Enkel mit
 Alle Fotos: Peter Jakobs



Comments