News‎ > ‎Archiv‎ > ‎

Jahresnachprüfung 2011

veröffentlicht um 28.03.2011, 11:26 von Florian Mösch   [ aktualisiert: 17.01.2012, 08:33 ]
Es geht wieder los: am Samstag den 12.3.2011 konnten die Lübecker Segelflieger endlich wieder starten.


Im Laufe des Samstages wurden die Segelflugzeuge der jährlich vorgeschriebenen Überprüfung unterzogen.
Nur unser Motorsegler "D-KLUW" wird in Kürze noch nachgeprüft werden. An der Valentin TAIFUN 17 E sind noch letzte Wartungsarbeiten am Motor abzuschließen.
Nachdem dem Fluggerät die Lufttüchtigkeit bestätigt war, konnten sich auch direkt die ersten Piloten durch unsere Fluglehrer überprüfen lassen.

Auch am Sonntag konnten wir den Flugbetrieb bei schönem Wetter direkt fortsetzen. Neu für uns ist der Umgang mit den Fluglotsen auf der Nordseite des Platzes. Weil unsere Betriebsbestimmung noch überarbeitet wird, starten wir derzeit noch nicht wie gewohnt in unserem abgegrenzten Segelflugbereich auf der Südseite des Platzes in Eigenregie sondern in Koordination mit den Motorfliegern "wie die Großen". Die Abstimmung mit den Fluglotsen hat bisher bestens geklappt, wir freuen uns über die freundliche Unterstützung durch den Lübecker Tower.
Comments