News‎ > ‎Archiv‎ > ‎

Die Wettbewerbssaison ist eröffnet!

veröffentlicht um 28.03.2011, 12:19 von Florian Mösch   [ aktualisiert: 17.01.2012, 08:33 ]
Der Wertungszeitraum der Landesliga beginnt erst am heutigen Montag, am Wochenende haben die Schleswig-Holsteiner aber schon einmal die Messlatte hoch aufgelegt:
von fast allen norddeutschen Plätzen starteten die Segelflieger zu ausgedehnten Überlandflügen. Neben den "üblichen Verdächtigen" aus Wahlstedt, St Michaelisdonn, Aukrug, Schleswig Kropp, Neumünster, Grube, der Grambeker Heide und Flensburg sind auch Lübecker Piloten erfolgreich in die Saison gestartet.
Nadine Sevegnani mit Co-Pilot Wolfgasng Rojahn und Hannes Wagner mit Co-Pilot Eckhard Schwartz haben jeweils die ersten "Fünfhunderter" der Saison werten können. Nadine hat es fast bis nach Berlin und zurück geschafft, Hannes hat sich zuerst Husum aus 1500m Höhe angesehen und ist danach noch bis nach Ülzen - und zurück nach Lübeck - geflogen. Ein toller Erfolg so früh im Jahr!
Reinhard Scheibe hat im Discus 2c gut 250km bis an die Elbe und zurück erflogen.
Wolfgang Plehn hat mit seinem Fluglehrer Hartmut Doehler im Schul-Doppelsitzer seine ersten 80km Überlanderfahrung sammeln können.