News‎ > ‎

Abgehoben!

veröffentlicht um 11.03.2012, 04:18 von Florian Mösch   [ aktualisiert 12.03.2012, 02:13 von Winfried Schöch ]

Die Lübecker Segelflieger sind erfolgreich in die Saison gestartet.

Saisonauftakt beim ACvL (Foto: Rüdiger Jacob, Lübecker Nachrichten)
Saisonauftakt beim ACvL (Foto: Rüdiger Jacob, Lübecker Nachrichten)

Am Samstag wurden die 10 Flugzeuge des Vereins wie jedes Jahr einem Prüfer zur "Jahresnachprüfung" vorgestellt. Alle Flugzeuge haben wie erwartet die Lufttauglichkeit bestätigt bekommen. Schon mittags hatten die Prüfer Ihre Checklisten weitestgehend abgehakt, nachmittags folgten die Überprüfungsflüge, bei denen erfahrene Piloten noch einmal sicherstellen, dass es keinen Grund für Beanstandungen gibt. Nach den Flugzeugen waren auch schon die ersten Piloten dran: auch die überprüfen sich mindestens einmal im Jahr gegenseitig.