Woche 2: kein Segelflugwetter im Norden

veröffentlicht um 06.04.2014, 01:55 von Florian Mösch   [ aktualisiert: 06.04.2014, 01:58 ]

In der zweiten Ligawoche gab es leider kein nutzbares Segelflugwetter im Norden.

Bis Samstag gab es keine OLC-Meldungen von Piloten aus Schleswig-Holstein - weder in Deutschland, wo sie für die Landesliga gewertet würden noch weltweit. Und für Sonntag besteht leider auch nicht mehr viel Hoffnung.

Dabei sind die Chancen eigentlich nicht schlecht: wem es heute noch gelingt, seine Platzrunde weit genug auszudehnen, dem ist damit ein Landesligapunkt schon sicher...

Wer das schlechte Wetter lieber nutzt, um ein wenig über das Segelfliegen zu lesen, der kann ja z.B. beim Soaring Café nachlesen, wie Lisa Trotter in einem einzigen Flug 31 Rekorde gebrochen hat. Lisa war in Australien unterwegs, wo ja auch schon Hans-Werner etliche Rekorde aufgestellt hat. In seinem noch jungen YouTube-Kanal teilt er übrigens in letzter Zeit einige seiner Erinnerungen, zuletzt gerade auch an einen Flug in Australien. Der war zwar weniger erfolgreich als Lisas Rekordflug, das Video ist umso lehrreicher.

Comments