Die Landesligasaison startet

veröffentlicht um 23.03.2014, 12:48 von Florian Mösch   [ aktualisiert: 23.03.2014, 12:49 ]

Zur Erinnerung: am Montag geht es wieder los... Das Reglement, an dem sich mit Ausnahme des Wettbewerbszeitraumes gegenüber dem Vorjahr keine Änderungen ergeben haben, findet Ihr unter der Adresse acvl.de/landesliga/wbo.pdf.

Die Woche vor dem eigentlichen Saisonstart hat mit frühligshaftem Wetter und einem echten meteorologischen "warm-up" zunächst große Lust auf den Ligaauftakt gemacht. Leider kam mit dem astronomischen Frühlingsanfang zunächst noch wieder kaltes, teils regnerisches Wetter zurück. 

Geflogen wurde aber! Bei uns in Lübeck konnte der Segelflugbetrieb am Samstag trotz kaltem Windes und Schauern rund um den Platz wieder aufgenommen werden. Am Platz selbst blieb es (knapp) trocken. Sogar die ersten Gäste und Schnupperkursler konnten wir in Lübeck schon wieder in die Luft bringen!

Die ersten OLC Meldungen haben wir heute auch bereits gesehen: Simon und Alexander erflogen sich von Aukrug aus ihre ersten 80 OLC-Punkte, Florian Ruckert auf der Ka 6 von Uetersen aus sogar beinah doppelt so viele Punkte.

Ein Blick in die bisherigen OLC Meldungen des Jahres lohnt sich aber auch: immerhin schon zehn Flugmeldungen Schleswig-Holsteiner Piloten in Deutschland sind dort jetzt schon registriert. Die "üblichen Verdächtigen" haben sich schon vor einer Weile aus dem Winterschlaf zurückgemeldet. Und weltweit gab es dieses Jahr sogar schon über 30 Meldungen von unseren Piloten, einige die ziemlich neidisch machen können.

Comments