Neue FLARM Version verfügbar

veröffentlicht um 23.03.2014, 12:26 von Florian Mösch   [ aktualisiert: 23.03.2014, 12:46 ]

Seit Mitte Februar ist auf der Seite des Herstellers eine neue FLARM Software-Version (5.13) verfügbar. Nach den miesen Erfahrungen im vergangenen Jahr hoffen wir, dass es dieses Jahr weniger Ärger damit gibt.

Dateien, die mit Version 5.09 erstellt wurden, werden beim OLC bisher noch einwandfrei validiert, mit der Version 5.13 haben wir noch keine Erfahrungen. Wenn Ihr schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht habt, wären wir über ein Feedback an langesliga@acvl.de dankbar...

Wer das Update einspielen möchte, sollte allerdings wissen, dass damit die Hinderniswarnungen im Alpenraum nicht mehr bzw. nur noch nach Zahlung von 25€ plus Steuern und Versand auf ein Schweizer Konto funktioniert.
Ansonsten empfiehlt es sich jedoch die Software des FLARM stets aktuell zu halten.

Comments