Landesliga 2012‎ > ‎

Woche 22 (20.-26.8.): Sommerflaute

veröffentlicht um 05.09.2012, 10:42 von Winfried Schöch   [ aktualisiert 07.09.2012, 11:13 von Winfried Schöch ]

Im Vergleich zur turbulenten 21. Woche ist die Woche 22 schnell erzählt.

Das Wetter war durchweg sehr wechselhaft und oft völlig trübe. Am Dienstag meldete der einsame Kämpfer Dieter Immler aus Flensburg ca. 50 Punkte, am Mittwoch ca. 100 Punkte. Der Donnerstag war der vielversprechendste Tag der Woche, die wie immer sehr optimistische Vorhersage von Topmeteo wurde dieses Mal am gleichen Tag um 12 Uhr herunter korrigiert. Dennoch fanden immerhin drei Flüge bei starkem Westwind und zerrissener Thermik statt. Tagessiegerin Nadine Sevegnani (Lübeck) flog mit einer Schauerfront im Rücken zunächst nach Crivitz hinter Pinnow und bog dann in den Süden nach Perleberg ab. Über Lübeck lag bei der Heimkehr wieder ein Schauer, ab dem Schaalsee musste daher der Turbo helfen - das Ergebnis waren dennoch beachtliche 260 km/250 Punkte.
Dieter Immler flog bei seinem weitesten Flug der Woche zunächst nach Dänemark hinein, dann an die Nordseeküste, wieder zurück nach Flensburg und dann noch ein kleines Dreieck in Platznähe - 163 km/168 Punkte.
Knapp unterlegen war schließlich Winfried Schöch (Lübeck), der sich in der LS4 für diesen Tag zuviel vorgenommen hatte - die Reise endete relativ überraschend nach 166 km/160 Punkten an der Elbe, wo die Wolken zwar schöner aussahen als im Norden, die Thermik sich aber gekonnt versteckte.

Ein mit sechs Stunden Autofahrt besonders hart erarbeiteter Landesligapunkt: Lübecks AG bei Lenzen (Elbe).

(Foto: W. Schöch)

Zu den Tabellen:

Da es diese Woche keine Flüge von Junioren gab, bleiben Junioren-Einzelwertung und Junioren-Vereinswertung unverändert.

In der Senioren-Vereinswertung kann Lübeck die 4 Punkte, die Grambek letzte Woche aufgeholt hatte, wieder ausgleichen und führt erneut mit 16 Punkten Vorsprung die Tabelle an.  Segeberg folgt mit weiteren 6 Punkten Abstand. Die wenigen vergebenen Punkte führten zu keiner signifikanten Änderung in der Senioren-Einzelwertung.

Alle Tabellen finden sich wie immer in der PDF-Datei.

Viel Spaß mit Woche 23 und allzeit gute Landung wünschen Euch

    Nadine, Winfried und Florian
Comments