Landesliga 2012‎ > ‎

Woche 2 (2.4.-8.4.): Fröhliche Ostern über Norddeutschland

veröffentlicht um 22.06.2012, 02:31 von Florian Mösch   [ aktualisiert 22.06.2012, 02:58 von Winfried Schöch ]

In der zweiten Landesligawoche sind im OLC fast 100 Flüge eingereicht worden und insgesamt beinahe 28.000 geflogene Kilometer zusammengekommen!

Auf den Gründonnerstag fielen davon etwas über 3.700, am Karfreitag waren es zumindest gut 1.800 Kilometer, die bei „ausgedehnten Platzrunden” zusammen kamen. Am Ostersamstag reichte es immerhin wieder für über 3.000 Flugkilometer, der Flugtag der Woche war aber ganz klar der Ostersonntag, an dem mehr als fünfzig Piloten das Segelfliegen dem Ostereier-Suchen vorzogen und bei den zur Wertung eingereichten Flügen mehr als 19.000 Kilometer ‒ beinahe einen halben Erdumfang ‒ flogen.

Besonders erfreulich ist der große Anteil an „Neulingen” in der Ligawertung, wenn auch nicht mehr alle neuen Piloten die Kriterien für die Jugendwertung erfüllen...
Dominiert wird die Tabelle aber doch von den alten Hasen, vor allem den „Familienbanden” Schwarz, Looft und Arnold, die alle mehrfach in der Wertung auftauchen. Insgesamt haben sich aber Piloten von einem vollen Dutzend Schleswig-Holsteiner Vereinen an der Landesliga beteiligt. Der Weckruf der ersten Woche ist angekommen! Um noch einen Tabellenplatz zu ergattern, waren deutlich über 500 OLC-Punkte nötig!

Die Führung der Erwachsenenwertung übernehmen die beiden Wahlstedter Christoph und Ullrich Schwarz  vom LSV Kreis Segeberg gefolgt vom Lübecker Eckhard Schwartz. Die Wahlstedter führen auch die Vereinswertung an, gefolgt von den Grambeker und Lübecker Segelfliegern. In der Jugendwertung haben sich Axel und Steffen Looft aus Grambek an die Tabellenspitze gesetzt, auf Platz drei folgt Alexander Dodel aus Aukrug. Die vollständige Tabelle für die zweite Woche findet Ihr in dem PDF anbei, die Gesamtwertung folgt ab der nächsten Woche.

Update 18.4.: Auf Wunsch eines Piloten haben wir nachträglich einen Flug aus der Jugendwertung gestrichen.

Comments